Langer Beginn eines Tages

Datum: 22. November 2015
Position: 24°52,6’N, 019°30,1’W
Etmal: 131 NM
Wetter: Wasser 23°C, Luft 25°C, Wind 5 Bft.
von Susi

Heute ist der zweite Tag, an dem wir auf dem Atlantik sind. Es erinnert mich an die Zeit, als wir lange auf See waren (von Vigo nach Teneriffa). Aber zum Glück kommt die Seekrankheit nicht wieder, zumindest bei den meisten nicht. Wir sind alle schon ziemlich gewohnt, auf dem Wasser zu leben. Heute ist nicht so viel passiert. Ich konnte eigentlich heute Nacht ganz schön lang schlafen, aber ich bin immer zwischendurch aufgestanden. Einmal um kurz vor 0 Uhr, weil ich normalerweise 0 bis 4 Wache habe. Ohhh, ich schaffe es jetzt schon automatisch, von selbst aufzustehen. Aber heute hatte ich Backschaft, das heißt ich konnte weiterschlafen. Ich dachte, dass ich am Morgen von der Backschaft geweckt würde. Aber um kurz nach 7 bin ich wieder selbst aufgestanden.

Warum weiß ich die genaue Uhrzeit? Wenn ich am Morgen aufstehe, schaue ich zuerst auf meine Uhr. Ich habe immer Angst, dass ich nicht pünktlich zur Wache komme. Normalerweise müssen die Leute, die Backschaft haben, um 6 in der Kombüse sein. Aber die Uhr zeigte an, dass es schon 7 ist. Ich sprang sofort von meinem Bett auf und ging in meinem Schlafanzug in die Kombüse. In der Messe habe ich Robin getroffen und der meinte, dass ich gar nicht das Frühstück machen muss, weil andere schon dafür eingeteilt waren. Ich könnte noch 2 Seiten weiter schreiben, aber ich habe leider keine Zeit mehr, weil Robin neben mir sitzt und meint, dass ich abgeben muss.
Susi

Grüße: René grüßt seine Mutti und die beste Steuerfrau von Allen!
VG von A. an L.