Party der Segelschulschiffe

Datum: 17. November 2015
Position: Santa Cruz de Tenerife
Etmal: 0 NM
Wetter: k. A.
von Anton

Nachdem wir um sieben sehr vehement geweckt wurden (danke Niko!), aßen wir an Deck unser Frühstück. Danach fand der Crewwechsel statt, bei dem unter anderem Uli als Kapitän von Conni abgelöst wurde. Als sich dann auch die neuen Deckshände, Toppsgasten und Steuermänner vorgestellt hatten, zeigte sich mal wieder: Aller guten Dinge sind drei; wir haben nun drei Antons an Bord. Wir fuhren dann mit Verproviantierungsarbeiten fort und machten Reinschiff. Ich half Obi beim Einräumen der Kühllast, was bei den Temperaturen hier sehr angenehm ist. Heute Abend wurden wir von der Crew der Regina Maris, einem niederländischen Großsegler mit 34 Schülern an Bord, eingeladen, mit ihnen auf ihrem Schiff eine Party zu feiern. Außerdem war die Besatzung der Thor Heyerdahl, ebenfalls Schüler, die eine ähnliche Reise wie wir machen, sowie eine spanische Schulklasse eingeladen.

Ich hatte heute Nachmittag Backschaft und unsere Aufgabe war es, Salate für diesen Abend vorzubereiten, wobei uns netterweise viele Schüler halfen. Zum Glück wurde dort aus Papptellern gegessen, weshalb ich jetzt diesen Bericht schreiben kann und nicht abwaschen muss. Bei der Feier konnten wir uns das Schiff anschauen, es spielte eine Liveband und wir tauschten uns ausgiebig über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Projekte aus. Es war ein schöner Abend mit gutem Essen und guter Musik. Jetzt muss ich schlafen, da wir morgen um sechs geweckt werden, um auf den Teide zu wandern. Viele Grüße an alle Freunde, meine Familie und an alle, die das hier lesen!
Anton