Puertito de Güímar

Datum: 15. November 2015
Position: Santa Cruz de Tenerife
Etmal: 0 NM
Wetter: k.A.
von Luisa

Mein heutiger Tag begann um 0 Uhr mit einem kleinen Ständchen für das Geburtstagskind Tabea. Ich hatte die Ehre mit Tabea zusammen die 0-2 Wache zu haben, so konnten wir in ihren Geburtstag hinein feiern, das heißt Kuchen essen und Geschenke auspacken. Nach der vollendeten Wache ging es erst mal wieder ins Bett, bis ich dann zum Frühstück geweckt wurde. Es gab heute zum ersten Mal an Deck Frühstück, was ich sehr genoss!!  Nach dem Essen fuhr die Hälfte von uns in das Städtchen Puertito de Güímar und der Rest von uns musste am Vormittag Schiffsarbeiten erledigen. Dies war heute äußerst anstrengend, da wir in der Sonne um die 30 °C hatten. Nachdem ich fast vier Stunden den Rost von drei Blöcken entfernt hatte, ging es auch schon mit dem Bus los nach Puertito de Güímar. Dort angekommen gingen wir eine Strecke durch ein Naturschutzgebiet an der schroffen Vulkanküste, bis zu einem Aussichtspunkt wo wir einen sehr schönen Blick über die Insel hatten. Meiner Meinung nach ist Teneriffa eine sehr schöne Insel mit vielen Bergen und einer tollen Naturvielfalt, jedoch finde ich, dass durch viele große Hotels, Lagerhallen etc. die schöne Insel an manchen Stellen ihren Flair verloren hat. Denn wenn man sogar vom Naturschutzgebiet aus riesige Blöcke an Häusern sehen kann, finde ich dies sehr unattraktiv.

Nachdem wir von unserer kleinen Wanderung wieder in das Städtchen kamen, durften wir uns im Meer mit einer Runde Baden erfrischen, was wir ausnahmslos sofort annahmen. Es war sehr angenehm, mal wieder im Meer schwimmen zu dürfen. Danach hatten wir noch etwas Zeit um in Puertito de Güímar etwas zu essen, bevor wir wieder zurück zur Roald fuhren. Als wir ankamen sahen wir, dass die Anderen auf dem Deck einen kleinen Swimmingpool aus Biertischen und Planen gebaut hatten. Nach dem Abendessen hatten wir die Auswahl, entweder einen auf das abgeschlagene Bram-Segel projizierten Action-Film zu sehen oder Santa Cruz zu besichtigen. Ich grüße ganz lieb meine ganze Familie und meine Freunde. 
Luisa