Ein ganz normaler Tag unter Segeln

Datum: 7. November 2015
Position: 35°29,9’N, 011°01,7’W
Etmal: 97 NM
Wetter: Wasser 20°C, Luft 22°C, Wind 4 Bft.
von Stella

Moin! Da sitze ich mit Hannah und Judith gemeinsam in meiner Kammer und überlege mal wieder, was wir so gemacht haben. Also, mein Tag fing mit dem Wecken an. Und da kam sie, die liebe Hannah: Stellaaaaaaaa, du hast Wache…und zack, war auch schon die Kojenlampe an. Miserabel geweckt wurde ich, aber nach einem Blick in den klaren Sternenhimmel war auch schon die übelste Laune verflogen. Manche schauten noch ziemlich verschlafen drein, da wir am Tag zuvor bei wehenden Segeln den Film Master and Commander auf dem Großstengestag geguckt haben. Als ich mir beim Wachwechsel die Haare zu einem Zopf zusammenband, fiel mir mal wieder auf, wie kurz sie eigentlich waren – denn gestern, bei strahlendem Sonnenschein, 20°C und einem Anflug von Langeweile, hat sich Luisa ran ans Werk gemacht und meine Haare sind nun ein beträchtliches Stück kürzer.

Die ganze Wache über redeten wir so über dies und das, schnorrten Essen für unseren „Mitternachtssnack“ aus der Kombüse, lagen an Deck und beobachteten die Sternschnuppen und ich machte mit Tabtab zusammen im Ausguck unsere alltäglichen Sportübungen. Gegen vier Uhr schlüpfte ich dann in meine gemütliche Koje und wurde sechs Stunden später auch schon von den Sonnenstrahlen, die durch das Bullauge fielen, geweckt. Noch ein wenig müde taperte ich an Deck und fand Gesellschaft in der stehenden Wache. So verging der Tag einmal wieder relativ schnell mit einer lustigen Tampenjagd, dem Versuch mit einem Wurfring eine Chipspackung zu treffen und all den anderen Dingen, die man so an Bord zu machen gedenkt, oder eher nicht gedenkt zu tun. Von mir ganz liebe Grüße, besonders an die Emma und meine gesamte Familie. Eine dicke Umarmung,
eure Stella

Grüße: Ella grüßt nach Bremerhaven, Holland und in den WW. Und mir ist noch etwas eingefallen, ein technisches Taschenbuch wäre super =D
<3 Warme Sternenklare Segelnächte … miss you ! „Baltic Bee“ .o) <3